Physik und Chemie

von Mittelschule Ebbs
02. Dezember 2020

Ich heiße Valentina und gehe in die 3. Klasse. Eines meiner absoluten Lieblingsfächer ist Pyhisk! Das klingt vielleicht kompliziert und schwierig - ist es aber gar nicht. Der Unterricht findet immer im Physiksaal statt. Wir lernen dort viele Dinge über Strom, Bewegung, Mechanik, Licht, Wärme, Magnete, Atome und Moleküle. Am tollsten sind immer die Versuche, die wir machen. Oft dürfen wir dabei auch mitmachen, nicht nur zusehen. Am lustigsten war der Versuch, bei dem wir eine Essiggurke zum Leuchten brachten! Das Foto davon musst du einfach sehen!

Essig

Manche Versuche sind nichts für schwache Nerven! Im Video siehst du Julius aus der vierten Klasse, wie er das selbst recht deutlich merkt.