Geschichten aus dem Schulalltag

von Mittelschule Ebbs
02. Dezember 2020

Michael 3A

ch erzähle euch über eine der besten Stunden meiner momentanen Schulzeit. In einer meiner Deutschstunden hatten wir ein cooles Projekt. Wir durften ein Schauspiel vor der Klasse präsentieren. Auch wenn man sich nicht traute etwas zu sagen, ist es überhaupt nicht schlimm. Die Lehrer helfen dir auch dabei, wenn du z.B. etwas vergessen hast. Wir waren dann alle sehr erleichtert und froh, dass wir es dann trotz der ganzen Aufregung geschafft hatten.

 

Tobias 1A

Ich möchte euch etwas von meinem ersten Wandertag erzählen. Wir fuhren mit dem Bus nach Thiersee und machten eine 45-Minuten Wanderung. Das Ziel war der Bauernhof von Frau Mairhofer, meiner Klassenvorständin. Dort durften wir den Bauernhof inklusive Stall besichtigen und uns auf den Traktor setzen. Anschließend bekamen wir noch ein Eis und wir konnten auch noch Fußball spielen. Dann ging es zu Fuß zurück zur Bushaltestelle und mit dem Bus nach Ebbs.

Ich hoffe ihr kommt zu uns an die MS-Ebbs, wir freuen uns auf euch!

 

Stock 1A

Ich gehe in die MS Ebbs, weil es dort einfach richtig Spaß macht zu lernen. Die Lehrer sind freundlich und man geht gleich mit einem guten Gefühl in die Schule und denkt sich: „Das wird wieder mal ein toller Tag in der Schule.“ In Englisch lerne ich eine ganz neue Sprache, die ich vorher noch kein bisschen verstanden habe. In Geografie und Wirtschaftskunde lernt man von den Planeten, Kontinenten, Ozeane und wie die Erde aufgebaut ist. In Biologie lernen wir grade über die Tiere, irgendwann lerne ich dann über den Körper und auch noch viel mehr. Mein Lieblingsfach ist Informatik, weil ich jetzt den Computer richtig verstehe und man ihn für viele Berufe braucht. Ich bin froh, dass ich in der MS Ebbs bin und möchte in keine andere Schule.