Erste Hilfe - Training für die Profis

von Claudio Giordano
13. Juni 2022

Am 14. und 15. Juni 2022 findet der Bundeswettbewerb für Erste Hilfe in Kärnten am Maltschacher See statt. Dort treffen sich die besten Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich, um sich in Sachen Erste Hilfe zu messen. Aus dem Tiroler Unterland sind neben der MS-Ebbs auch die HLW-Kufstein am Start.

Als Vorbereitung auf den Bewerb trainierten die Kids der MS Ebbs mit Giordano Claudio gemeinsam mit den fünf teilnehmenden Schülerinnen aus der 4BHW. An vier Praxisstationen mit mehreren „Verletzten“ wurden die richtigen Handgriffe trainiert und anschließend die Szenarien nachbesprochen.

Erste Hilfe ist wichtig und sollte zu den Grundfertigkeiten alle Schülerinnen und Schüler zählen. Weitere Infos folgen nach dem Bundeswettbewerb.

Ein großes Danke ergeht an die teilnehmenden Kids der 4A-Klasse: Anna, Halid, Valentina, Ali und Sarah, sowie an Frau Professorin Edtbauer, der HLW-Kufstein für die „Jause“ und die Möglichkeit des gemeinsamen Trainings!

Giordano Claudio